Bericht von Juniorenleiter Benjamin Huss
Am Dienstagabend 15. November 2016 fand im Klublokal Pfäffikon das zweite Juniorenmatch Pfäffikon – SprengSchach Wil statt. Der doppelrundige Grosskampf an 17 Brettern sah die glücklichen Pfäffiker mit einem 20 : 14 Sieg. Herzliche Gratulation zu dieser Superleistung.
Und hier noch die Ergebnis-Tabelle des Wettkampfes
Das zweirundige Turnier verlief äusserst spannend und wogte hin und her. An den ersten Brettern dominierte SprengSchach, weil sie hier ausgezeichnet besetzt waren. Doch an den mittleren und hinteren Brettern spielten unsere Junioren hervorragend und reihten Sieg an Sieg. Nicht weniger als sechs Pfäffiker Spieler gewannen sogar beide Partien, bravo.
Auch diejenigen Junioren, welche für diesmal leer ausgingen, kämpften wacker mit und verpassten nur knapp eine Ehrenmeldung.
Exemplarisch war die Fairness aller Spielerinnen und Spieler. Die Schiedsrichter mussten keinen einzigen Streitfall schlichten.
Mit viel Freude und wohlverpflegt verabschiedeten sich alle Jugendspieler kurz nach 20.00 Uhr.
Die Genugtuung des Leiterteams war riesig, denn wieder einmal hat sich gezeigt, dass mit einem engagierten Schachtraining schöne Erfolge zu erzielen sind.
Hans Karrer, der Präsident und Jugendschachleiter von SprengSchach Wil bedankte sich für die gute Betreuung in Pfäffikon und weil es so schön war, hat man bereits das nächste Match im Folgejahr vereinbart.