Rolf Angst verstorben

† Rolf Angst verstorben (6.10.1939 – 19.2.2022)

Mit grosser Bestürzung muss ich bekanntgeben, dass ein weiteres, hoch angesehenes Klubmitglied verstorben ist. Mit Rolf Angst haben wir einen äusserst engagierten, hilfsbereiten und lieben Kameraden verloren. Überall war Rolf Angst mit Herzblut im Einsatz. Unter anderem betätigte er sich noch bis Ende 2018 als eifriger Betreuer im Jugendschach. An den traditionellen Junioren-Chlaus-Blitzturnieren spendete er seine beliebten «Chlaussäcke». Bei internen/externen Junioren-Wettkämpfen gegen andere Schachklubs und den vielen Schülerschach-Meisterschaften durfte man auf seine Mitarbeit zählen. Die Idee der «J & Alt Turniere» kam von Rolf, der dann auch gleich die Organisation dafür übernahm. Rolf war sich auch nicht zu schade, als Fahrer für Jugendliche und sonstige Spieler den Transportdienst zu übernehmen oder als Mannschaftsleiter in die Bresche zu springen. Wir sind traurig und werden Rolf Angst vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Stille Grüsse
Kurt Utzinger
Präsident Schachklub Pfäffikon