Weihnachtsblitz 2018

Bericht von Benjamin Huss, Turnierorganisator

Das 7. Pfäffiker Weihnachts-Blitzturnier erlebte mit 26 Teilnehmern einen Grossaufmarsch undeine eigentliche Sensation: 

“Kopf an Kopf-Rennen!” In der Meisterklasse (15 Teilnehmer) kam es zu einem Kopf an Kopf-Rennen zwischen drei Siegesanwärtern. Mit etwas Glück setzte sich schliesslich Benjamin Huss mit 11,5 Punkten aus 14 Partien durch. Ganz knapp dahinter folgen Patrik Hugentobler (2.) und Thomas Mülli (3.) mit je 11 aus 14.  Rangliste Kat. M

“Er kam, sah und siegte!” In der Klasse A (11 Spieler) gewann nämlich bei seiner ersten Teilnahme der 11-jährige Simon Schellenberg mit grossartigen 9 Punkten aus 10 Partien. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung. Dank dem Sieg in der direkten Begegnung verwies er den punktgleichen Hermann Arnold auf den zweiten Rang. Den dritten Podestplatz sicherte sich Rolf Angst mit 8,5 aus 9.  Rangliste Kat. A

Ein grosses Kompliment geht an alle Teilnehmer für ihr faires Verhalten.

Nach den anstrengenden Blitzrunden(Bedenkzeit nur 3 min. + 2 sec.) konnte man sich mit Getränken, Snacks und Mandarinen stärken. BesonderenAnklang fand dabei der selbstgebackene Kuchen von Frau Sugirtha Shanmuganathan. Vielen Dank.