Junioren-Wettkampf Pfäffikon-Winterthur

Bericht von Benjamin Huss, Juniorenschachleiter

Der 1. Junioren-Wettkampf Schachklub Pfäffikon gegen Schachgesellschaft Winterthur in unserm Klublokal ist gut über die Bühne gegangen. Trotz des grossen Andrangs war die Ambiance bestens und alle Junioren und Juniorinnen hatten Spass am Spiel.

Leider verloren wir den Wettkampf klar mit 12:24. An den vordern Brettern waren die Winterthur mit 10 Elo-Spielern einfach zu stark. Die grössere Spielpraxis setzte sich am Schluss der Partien meistens durch. Zusätzlich waren wir noch empfindlich geschwächt durch zwei Absenzen (Assvin S. krank, Tharun S. nicht erschienen).

An den hintern Brettern punkteten dafür unsere Jüngsten hervorragend. An vier Brettern konnten sie sogar beide Partie gewinnen (Fabrice Bill, Cédric Naas, Nicolas Spiess, Merle Willmann/Arthur Georgiev). Bravo! Auch diejenigen Junioren, welche leer ausgingen, kämpften wacker mit. Vielen Dank!

Rangliste

Exemplarisch war die Fairness aller Spielerinnen und Spieler. Die Schiedsrichter mussten keinen einzigen Streitfall schlichten.

Mit viel Freude und wohlverpflegt verabschiedeten sich alle Jugendspieler kurz vor acht Uhr.

Im nächsten November wird es einen Rückwettkampf in Winterthur geben.